Annäherung an den Klang der Persönlichkeit

Ein Feature in SWR Tandem | vom 01.03.2018

„Die Stimme ist ein Türöffner, wenn sie beim Gegenüber positive Resonanz auslöst. Sie befördert Erfolg oder Misserfolg im Beruf und im Privatleben. Denn in der Kommunikation ist das Wie oft entscheidender als das Was. Schauspieler und professionelle Sprecher arbeiten deshalb selbstverständlich mit Stimmcoaches an Sprechhaltung und Stimmlage, an Betonung und Atem. Doch nicht nur sie. Immer mehr Menschen möchten lernen, anders mit ihrer Stimme umzugehen. So wie die Sozialpädagogin Rita und der Gerüstbaumeister Robert.“

Vielen Dank an Ina Jackson und Kristine Kretschmer, die vor einem Jahr auf mich zu kamen, um mit mir an ihrem Feature zur Stimme zu arbeiten. Die Sendung schildert sehr lebendig, warum Menschen ein Stimmcoaching wollen, wie das Stimmcoaching konkret aussieht und was die Erfolge sind. Darüber hinaus bietet die 25-minütige Sendung einen wunderbaren Einblick in meine tägliche Praxis.

Beitrag hier anhören (25 Minuten) …


Manuskript herunterladen …

Bitte beachten Sie: Das Manuskript ist ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitere Vervielfältigung und Verbreitung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers bzw. des SWR.

« Zurück zur Übersicht