„Ich war auf der Suche nach einem Stimm- und Sprechtraining, um meine Stimme zu stärken. Ich wollte als junge Frau im Rahmen meiner Arbeit auf großen, lauten Veranstaltungen meine Botschaft besser rüberbringen und mich in Meetings souveräner ausdrücken. Ich bin Christine Kugler sehr dankbar für die tolle Art und Weise, in der sie mich gecoacht hat. Während des Trainings habe ich sehr viel gelernt und ich werde die Übungen von Frau Kugler noch eine lange Zeit nutzen können. Ich kann das Training nur empfehlen!“

N. T. aus Berlin

„Liebe Frau Kugler, schon lange wollte ich Ihnen von meiner Rede berichten. Meine Stimme hat gut getragen und ich war viel weniger nervös als erwartet. Danach erhielt ich viele begeisterte Reaktionen. Eine Frau, die ich auf dem Weg zur Toilette traf, berichtete mir gar, sie sei zu Tränen gerührt gewesen. Vor allem wollte ich Ihnen für Ihr großartiges Coaching danken! Ohne Sie hätte ich mir das nicht zugetraut. Vielen Dank, dass Sie mich unterstützt haben, einen kleinen persönlichen Berg zu überwinden. Ihr Voice to go, das ich am Morgen der Rede machte, war das i-Tüpfelchen des Ganzen und hat mich und meine Stimme in Schwung gebracht und mir die nötige innere Ruhe gebracht. Vielen Dank auch dafür!“

M. K. aus der Schweiz

„Liebe Christine, ich fand unsere Stunde super und muss dir sagen, dein VoiceToGo Programm ist sowas von Spitze! Ich habe es vor der Lesung gemacht und habe mir auch die „W“-Fragen gestellt. Es war mit Abstand die beste Lesung, die ich jemals gegeben habe. Das konnte ich schon durch die Rückmeldung feststellen: Es wurde von sehr vielen Zuhörenden nach einem Hörbuch gefragt, das es glücklicherweise noch nicht gibt 😉 Freue mich auf unsere nächste Zusammenarbeit.“

B. B.

„Ich habe mit Frau Christine Kugler an einer ganz speziellen ‚Stimmproblematik‘ gearbeitet. Als Sprecher bin ich auf eine extrem saubere Aussprache angewiesen und bei bestimmten Passagen gab es immer wieder eine kleine Blockade. Durch die Übungen und das einfühlsame und zugleich sehr kompetente Training mit Christine Kugler konnte ich diese Blockade tatsächlich auflösen. Vielen Dank!“

Jan von Wille auf Google

„Sympathisch und äußerst kompetent. Lernerlebnis mit Freude und Leichtigkeit garantiert.“

Caroline Felber

„Liebe Frau Kugler, vielen Dank, das war ein ganz tolles Training! Ich werde Sie jedem weiterempfehlen, der ein Sprechtraining benötigt!“

Alexander Müller auf Google

„Christine Kugler ist sehr einfühlsam und hat meine Bedürfnisse schnell sehr gut verstanden. Bereits die zweite Stunde Coaching mit ihr hat mir sehr wertvolle Einsichten gebracht. Wir haben Übungen während des Coachings gemacht, die einen sehr starken Effekt auf mich hatten, den ich direkt im ‚echten‘ Leben erfolgreich umsetzen konnte. Vielen Dank dafür, und ich freue mich auf weitere Stunden und Erkenntnisse.“

A. Severinenko auf Google

„Ich habe ein wunderbares Stimm-Coaching in einem sehr angenehmen Ambienten erfahren dürfen. Frau Kugler ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen und hat den Coaching-Tag auf meine Bedürfnisse maßgeschneidert. Ich bekam viele wertvolle Tipps zum Üben zuhause. Klare Empfehlung! Herzlichen Dank für Ihre Zeit und weiterhin alles Gute!“

Andi Ant Schulz auf Google

„Ich als ‚alter Hase‘, einer Reiseleiterin und somit ein Profi in der Kommunikation mit unterschiedlichen Charakteren war überrascht, wie viel man bei Frau Kugler auf angenehmste Art erfahren und lernen kann. Alle Übungen waren spannend, aber ein Aha-Erlebnis für mich folgte in der individuellen Arbeit. Bei mir ist ein langjähriger Knoten durch einen einfachen, laut ausgesprochenen (nicht gedachten 😉 Satz geplatzt! Danke!“

Svetlana Eremenko-Wagener, Stadtspaziergänge, auf Google

„Das Sprechtraining bei Christine hat Spaß gemacht und mich persönlich sehr weitergebracht. Sie ist einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für Fragen und individuelle Themen. Uneingeschränkte Empfehlung!“

Sarah Schaefer auf Google

„Als Autorin und Veranstalterin für Kinder- und Jugendliteratur profitiere ich bei Christine Kugler von ihrer Empathie, ihrem enormen Wissen und ihrer Professionalität. Ihr Coaching bereichert und ist im Berufsumfeld sofort umsetzbar.“

Caroline Flüh auf Google

„Christine ist eine Wohltat für die Stimme und eine Persönlichkeit. Mit ihrer professionellen, humorvollen und einfühlsamen Art macht Christine Lust, mit der Stimme zu experimentieren.“

Conny W. auf Google

„Egal, warum du hier gelandet bist: gönne dir eine Sitzung mit Christine. Es wird dein Leben bereichern. Auf der Oberfläche mag es nur um Stimme gehen, aber Christine versteht, dass die Stimme der Schlüssel zu unserem Selbstausdruck ist, zu unserer Individualität und unserem Genie, das wir in die Welt bringen wollen. Ich habe im Laufe der letzten Jahre regelmäßig mit ihr gearbeitet und nicht nur sind meine Vorträge und Seminare besser geworden, ich habe auch neue Einsichten und Erkenntnisse in mein Selbst bekommen und meine Beziehung zu mir selbst und anderen verbessert. Christine hat einen umfangreichen Hintergrund, von Schauspiel bis Logopädie, und bringt auch ihren eigenen Weg und ihr persönliches Wachstum mit ins Spiel. Spielerisch und leicht, gleichzeitig aber auch authentisch, stark und klar im Umgang ist Christine rundum ein fantastischer Coach und ich freue mich schon auf meine weitere Arbeit mit ihr.“

Philip Horvath auf Google

„Professionelles, erfahrenes und empathisches Coaching. Freu mich schon auf die nächste Session.“

David Fauck auf Google

„Frau Kugler hat mir im Präsentations-/Stimmtraining in kurzer Zeit sehr geholfen. Die Hinweise und Tipps konnte ich sofort anwenden. Die Location fühlte sich geschützt und vertraut an, d.h. sehr gute Voraussetzungen für ein Training. Vielen Dank für diese Erfahrung :-)“

Mario Blanke auf Google

„Der Sprechunterricht bei Christine Kugler hat mir eine Menge Spaß gemacht. Für mich war das eine Art Weiterbildung zum Synchronsprecher. Ich hatte schon eine Gesangsausbildung, aber Sprechen ist noch mal was ganz Anderes. Durch ca. 10 Stunden Unterricht bin ich meinem Ziel, akzentfrei Hochdeutsch zu sprechen, nicht nur sehr viel näher gekommen. Ich glaube, ich hab’s erreicht. Danke!“

Frank Ventura auf Google

„Ich hatte nur Zeit für zwei Lektionen, aber sie waren sehr hilfreich und informativ. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit meiner Stimme und spreche so viel, dass jedes Training zur Verbesserung von Qualität und Leistung hilfreich ist.“

Stephan Lewandowsky auf Google

„Ich habe mit Frau Christine Kugler an einer ganz speziellen ‚Stimmproblematik‘ gearbeitet. Als Sprecher bin ich auf eine extrem saubere Aussprache angewiesen und bei bestimmten Passagen gab es immer wieder eine kleine Blockade. Durch die Übungen und das einfühlsame und zugleich sehr kompetente Training mit Christine Kugler konnte ich diese Blockade tatsächlich auflösen. Vielen Dank!“

Jan von Wille

„Die Arbeit mit Christine Kugler hat mich nachhaltig weitergebracht und ist eine echte Bereicherung für mich gewesen. Christine Kugler erreicht es auf unnachahmliche Weise, die Lust am Sprechen und öffentlichen Auftritt zu wecken. Sie schafft mit großem Einfühlungsvermögen und klarem Blick eine Atmosphäre, in der man sich mit Freude und immer größerem Ehrgeiz auch mal an ungewohnten Verhaltensweisen ausprobieren kann. Sie macht Ihre Sache ganz wunderbar!“

Dr. Lucian Krawczyk

„Was ich je in deinen Kursen und Begegnungen mit dir lernte, ist nachhaltig. Deine Kompetenz hat Langzeitwirkung. Danke dafür!“

Anke Ilona Nikoleit

„Christine geht das Sprechen auf ganz wunderbare Weise an: zugänglich, witzig und ganzheitlich. Dabei nimmt sie einem die Scheu vor ungewohnten Situationen, gibt Selbstsicherheit und viele kleine Anstöße, die sich, ganz unabhängig vom reinen Sprechen, durch den gesamten Alltag ziehen.“

Sebastian Klammer, Grafikdesigner

„Sie haben mich aufgebaut, mir Tipps gegeben, mich sicherer gemacht und vor allem mir Mut gemacht.  Sollte ich nochmal einen Sprachcoach für meine Redaktion brauchen, melde ich mich :-)“

Hannes Ebert, Sprecher und Redakteur

„Christine hat mir wirklich geholfen, mich selbst bewusster wahr zu nehmen. Sollte mich bei einem Termin die Nervosität einholen, mach ich einfach ein paar der Übungen und schon kann ich mir meiner Stimme wieder sicher sein.“

Dirk Petrick, Synchronsprecher

„Christine Kugler ist eine hervorragende Sprechtrainerin: Sie erkennt klar die Stärken und Schwächen und arbeitet konsequent daran, die Schwächen zu beheben. Dabei verfolgt sie ein klares Konzept. Ich empfehle sie stets weiter- so, wie sie mir empfohlen wurde.“

Jörn Strehler-Pohl, Redakteur und Sprecher beim NDR

„Als Vortragsrednerin und Moderatorin ist das Sprechen für mich mein wichtigstes „Grundhandwerkszeug“. Christine Kugler hat das perfekte Gespür dafür, was ich brauche und was mich weiterbringt. Sie arbeitet professionell und effektiv, dabei motivierend und einfühlsam.“

Stefanie Voss, Moderatorin – Speaker – Coach

„Christine Kugler hat mir gezeigt, wie ich mit Selbstsicherheit und Stil agieren kann: in Sitzungen, bei Vorträgen und Präsentationen.  Durch Christine Kuglers Coaching ist mir ein viel selbstbewussterer Umgang mit Führungskräften gelungen”

Dr. Rispens, Zertifizierter IT-Sicherheitsberater

„Christine geht auf meine ganz persönliche Stimme ein, sie unterstützt meine emotionaler Kraft, Präsenz und Ausstrahlung. Sie analysiert mit der scharfsinnigen Intuition und Erfahrung einer langjährig professionellen Stimmtrainerin. Sie schöpft aus einem Repertoire von Können und Wissen, und überrascht mich immer wieder mit ihrer Aufgeschlossenheit und mit unkonventionellen Ansätzen und Methoden. Als ehemaliger Kammersänger möchte ich Christine jedem empfehlen, der mehr sucht, als einen gewöhnlichen Coach.“

Tom J. Streuber, Senior Management Consultant Business/ITMaster of Engineering

„Ich habe mit Christine Kugler mein Demo-Band als Sprecherin erstellt und dabei nicht nur wertvolle Hinweise zur Auswahl der richtigen Texte bekommen, sondern auch ein exzellentes Sprach-Coaching, maßgeschneidert für meine Stimme in den Bereichen Synchron, Hörbuch und Werbung. Sprech-Training der Extraklasse!“

Lara Sophie Milagro, Schauspielerin

„Die Arbeit mit ihr macht Spaß, ist stets zielgerichtet und lässt sich unmittelbar in der Praxis anwenden. Es ist spannend, zu sehen, wie sich die eigene Wirkung zum Positiven verändert.“

Herr Dr. F. Start-Up Gründer und Geschäftsführer

„Im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik kam ich mir immer wieder „allein unter Männern“ vor. Nach dem Seminar „Talk like a (wo)man“ kann ich viel besser einschätzen, wie ich ankomme – und auch treffender mit meiner Körpersprache reagieren.“

Dr. Kugler, Wiss. Mitarbeiterin

„Christine Kugler kombiniert die ihr eigene Leichtigkeit und eine nie nachlassende coachende Präsenz auf eine sehr angenehme Weise. Sie hat mir geholfen, die Tiefen meiner Texte beim Sprechen neu zu erspüren und mich somit auf Lesungen bestens vorzubereiten.“

D.-A. Rhodes, Autorin

illu_voice-to-go_1200

Voice To Go – Ein Warmup für Körper und Stimme

Das Audio Warmup „Voice To Go“ führt Sie in 45 Minuten durch alle relevanten Bereiche eines professionellen Warmups. Improvisation, Zungenbrecher und schwungvolle Musik inklusive. Machen Sie Ihren Körper, Ihre Stimme und Ihr Sprechen bereit für die stimmlichen Herausforderungen des Tages! Lernen Sie Voice To Go in einer 4-minütigen Hörprobe kennen oder bestellen Sie den digitalen Download für € 20,00 zzgl. Mwst.

» Jetzt anhören &  bestellen …